Super praktisch: Die Wickeltasche für unterwegs

Wenn Babys mit ihren Eltern auf Reisen gehen, haben die Kleinen jede Menge Gepäck dabei, welches nicht nur benötigt wird, wenn es tatsächlich in den Urlaub geht, sondern auch bereits auf ausgedehnten Spaziergängen, einem Einkaufsbummel oder dem Besuch bei den Großeltern. Da wollen dann Windeln, Kosmetik, Wickelunterlage, Kleidung zum Wechseln, Nuckel und eventuell noch Fläschchen, Milchpulver sowie Sauger ordentlich und griffbereit transportiert werden.

Viel Stauraum in den Fächern

In den verschiedenen Fächern oder Ablagen im Kinderwagen lassen sich diese ganze Utensilien kaum noch unterbringen, weswegen viele Eltern zur praktischen Wickeltasche greifen, die alles übersichtlich aufnehmen kann.

Extras und Babyutensilien

Grundsätzlich eignet sich jede größere Tasche auch zur Verwendung als Wickeltasche. Die speziellen Modelle warten allerdings mit vielen sinnvollen Aufteilungen sowie separaten Taschen auf und bringen häufig schon einige Babyutensilien wie Wickelunterlage oder Lätzchen mit.

Kinderwagen-tauglich in verschiedenen Designs

Alle Modelle sind so entworfen, dass sie sich leicht auf einem Kinderwagen transportieren lassen und nicht getragen werden müssen. Wickeltaschen sind in den verschiedensten Formen, Farben oder Designs erhältlich und kommen als praktischer Rucksack, Messenger Bag, Umhängesack sowie im Format kleiner Reisetaschen daher. Bei vielen Modellen kann nach der Babyzeit das Innenleben zum Sortieren und Aufbewahren entfernt werden, damit die Taschen auch für den normalen Alltag weiter genutzt werden können.